Erster Sieg für die E-Junioren an der ersten Meisterschaftsrunde in Ruswil.

Aufgeregt und mit viel Freude reisten die Junioren-E nach Ruswil um die erste Meisterschaftsrunde zu bestreiten. Der erste Gegner hiess UHC Zuger Highlands II. Sursee war motiviert und kämpfte um jeden Ball, trotzdem gelang ihnen lange kein Tor. Dies konnte von den Zugern nicht behauptet werden. Ihnen gelang ein Tor nach dem anderen und somit ging es bei den Junioren von Sursee nur noch um einen Ehrentreffer, welcher ihnen auch gelang. Sursee war klar unterlegen und zum Schluss stand es 9:1 für die Zuger.

Den nächsten Gegner kannte man von der letzten Saison und ging zuversichtlich in die Partie. Dieses Spiel war lange Ausgleichen. Beide Mannschaften kämpften um den Ball und hatten auch Torchancen welche auf beiden Seiten nicht verwertet werden konnten. Eine missglückte Torchance kurz vor dem Spielende von Sursee ermöglichte dem Gegner einen Konter, welcher zum eins zu null für Ruswil führte. Danach war die Zeit für Sursee zu knapp um noch den verdienten Ausgleich zu erzielen. Schlusstand 1:0 für Ruswil.

Der letzte Gegner der ersten Meisterschaftsrunde war Luzern. Sursee ging früh mit 2 Toren in Führung. Die Spieler hatten das Gefühl, dass dieser Sieg ihrer war. Sie wurden eines besseren belehrt. Luzern glich zum 2:2 aus. Das Spiel war wieder offen. Die Junioren konzentrierten sich wieder und kämpften um jeden Ball, spielten vermehrt zusammen und konnten wiederum in Führung gehen. Diese Führung gab man nicht mehr ab. Am Schluss konnten die E-Junioren als Sieger vom Platz gehen und die Freude war riesig. Resultat des dritten Spiels 7:3 für Sursee.

Sursee mit: Bisang Lea, Gautschi Jamiro (Tor), Isenschmid Nevio, Meier Luc, Spieler Timo, Strümlin Lynn, Stürmlin Mia, Venturi Nevio, Ziswiler Fabio und Ziswiler Lauro

Die nächste Runde findet bereits in zwei Wochen statt. Sursee nimmt die Erfahrungen der ersten Meisterschaftsrunde mit und freut sich bereits jetzt auf den nächsten Einsatz.