Sursees Herren 1 hat den ersten von drei Gegnern seiner Aufstiegsgruppe geschlagen. Die Jungs vom Sempachersee bändigen mit einer starken Leistung Gastgeber Hurricanes Glarnerland mit 3:1.

Sursee verdankte den Sieg einer starken Defensiv-Leistung, den wertvollen Paraden von Goali Norbert Muri und der besseren Chancenauswertung.

Nachdem Benjamin Rutschmann und Fabian Setz die Surseer in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung brachten, gelang den Hurricanes 6 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer.

Mit seinem zweiten Treffer 2 Minuten vor Ende machte Benjamin Rutschmann den Sack aber zu und schafft seinen Farben mit dem 3:1 eine super Ausgangslage für die beiden Spielen von morgen Sonntag.

Hier das Video mit den 4 Toren des ersten Spiels: https://youtu.be/1Vqy_mwvCFg

In der 4er-Gruppe spielt jedes Team gegen jedes und der Gruppensieger sowie der Gruppenzweite steigen in die 2. Grossfeldliga auf.

Der Spielplan von Sursee ist:
Sonntag, 10. April 2016:
12.30 Uhr: UHC JW Sursee ’86   vs   UH Appenzell