U21 verpasst Aufstieg

Sursees U21-Junioren haben den Aufstieg in die Stärkeklasse B verpasst. Sie verloren das letzte Spiel der Best-of-5-Serie gegen das oberklassige Langenthal Aarwangen nach einem dramatischen Spiel mit 4:7. Die Kulisse war fantastisch: 155 Zuschauer sowie der erneut kreative und lautstarke Fanclub sorgten für eine elektrisierende Unihockey-Stimmung in der Kottenmatte Sursee. Und die Surseer Spieler heizten

U21 verpasst ersten Matchball

Sursees U21-Junioren verpassen den ersten Matchball in den Aufstiegsplayoffs gegen das oberklassige Unihockey Langenthal Aarwangen. Nun kommt es am kommenden Freitag um 20 Uhr in der Kottenmatte Sursee zum alles entscheidenden Spiel der Best-of-5-Serie. Es war eine unnötige Niederlage, obwohl Sursee schon früh mit 0:1 in Rückstand geriet. Noch im ersten Drittel konnten sie ausgleichen

Sursees U21 legt wieder vor

Sursees U21-Junioren haben in der Aufstiegs-Playoff-Serie gegen Unihockey Langenthal Aarwangen auch das zweite Heimspiel gewonnen und führen nun in der Bestof-of-5-Serie mit 2:1. Die Surseer gingen früh mit 1:0 in Führung, lagen dann aber plötzlich mit 1:3 zurück. Das 2:3 in doppelter Überzahl leitete die Wende ein. Das 3:3 mit der Sirene zur zweiten Pause

Bittere Niederlage im zweiten Playoffspiel

Sursees U21 verlor nach dem starken Heimspiel-Sieg das zweite Spiel der Aufstiegsplayoffs gegen Unihockey Langenthal Aarwangen 19 Sekunden vor Schluss in Unterzahl. Es war ein packendes und ausgeglichenes Spiel mit Höchstspannung bis zum Schluss. Das Heimteam Langenthal ging bereits in der fünften Minute durch einen Freistoss in Führung. Sursee spielte aber wie schon im ersten

U21 gewinnt erstes Playoff-Spiel

Sursees U21-Junioren haben das erste Spiel der Best-of-5-Serie gegen Unihockey Langenthal Aarwangen für den Aufstieg in die zweithöchste Stärkeklasse souverän mit 5:3 gewonnen. Die Surseer waren im ersten dritten souverän, liessen kaum Torschüsse zu und verwerteten ihre Chancen eiskalt. Sebastian Graf traf nach wenigen Minuten mit einem präzisen Freistoss zum 1:0. Luca Bucher verwertete dann

U21 Aufstiegsplayoffs Spiel 1

Mit dem souveränen Gruppensieg haben sich die U21-Junioren für die Aufstiegsplayoffs in die Stärkeklasse B qualifiziert. Dort treffen sie in der Best-of-5 Serie auf die U21-Junioren des Nati-B-Teams Unihockey Langenthal Aarwangen. Sursee hat Heimrecht und startet die Serie am Freitag, 11. März um 20.30 Uhr in der Sporthalle Kottenmatte in Sursee. Die weiteren Spiele: Samstag,

By |Kommentare deaktiviert für U21 Aufstiegsplayoffs Spiel 1

U21 ist Gruppensieger!

Nach der verpassten Möglichkeit, den Gruppensieg schon mit einem Sieg im Auswärtsspiel gegen Gordola zu holen, hatten die Jungs aus Sursee im letzten Heimspiel der Saison gegen das drittplatzierte Crusaders den zweiten „Matchball“. Dieser wurde auf überzeugende Art und Weise verwertet und der Gruppensieg mit einem souveränen 5:1-Erfolg geholt.

By |Kommentare deaktiviert für U21 ist Gruppensieger!

U21 gewinnt Spitzenkampf

Sursees U21 ist auf die Siegesstrasse zurückgekehrt. Nach zuletzt zwei Niederlagen bezwangen sie im Spitzenkampf den engsten Verfolger Ticino Unihockey und liegen nun drei Spiele vor Schluss mit 8 Punkten vor den neu zweitplatzierten Crusaders 95 Zürich.

By |Kommentare deaktiviert für U21 gewinnt Spitzenkampf

Aufholjagd bei Strafen-Festival

Wie schon vor Wochenfrist gegen Eschenbach setzte es heuer beim zweitletzten Heimspiel die erste Niederlage zuhause, dieses Mal gegen die Vipers Innerschwyz und wieder nach Verlängerung. Dabei waren die Vorzeichen vor dem Match eigentlich gut: Im Gegensatz zum Eschenbach-Spiel hatte man wieder zwei komplette Blöcke zur Verfügung, zudem konnte auch jeder Spieler auf seiner angestammten

By |Kommentare deaktiviert für Aufholjagd bei Strafen-Festival

Siegesserie gerissen

Nach der längeren Winterpause ging es für den Verlustpunktlosen Tabellenführer Sursee auswärts gegen Eschenbach weiter. Die Derbys zwischen Sursee und Eschenbach waren in letzter Zeit immer heiss umkämpft, dass Vorrundenspiel gewann Sursee denkbar knapp mit 5:4. Die Vorzeichen sprachen dieses Mal jedoch gegen Sursee, da 3 Stammspieler fehlten und die Surentaler trotz U18- Verstärkung mit

By |Kommentare deaktiviert für Siegesserie gerissen

U21 auch zum Rückrundenauftakt siegreich

Nur knapp eine Woche nach Abschluss der Hinrunde begann auch schon die Rückrunde, für Sursee wiederum mit einem Heimspiel, dieses Mal gegen das drittplatzierte Sarnen. Mit einem Sieg könnte Sursee den Vorsprung auf diesen Gegner auf sagenhafte 12 Punkte ausbauen und somit entscheidend zurückbinden. Es wurde jedoch kein leichtes Unterfangen... Sarnen powert, Sursee trifft Sarnen

U21 mit perfekter Hinrunde

Auch das letzte Spiel der Hinrunde gegen Zürisee konnten die Surentaler Jungs für sich entscheiden. Trotz mässiger Leistung gewannen sie knapp mit 4:3 und bleiben auch nach 7 Spielen ohne Punktverlust.

U21 mit Galavorstellung im Spitzenkampf

Am Sonntag fand in Adliswil der wegweisende Spitzenkampf zwischen Sursee und den Crusader 95 Zürich statt. Anhand der bisherigen Resultate versprach es eine enge Angelegenheit zu werden. Doch die Surseer Jungs zeigten gegen den Tabellenzweiten ihre bislang beste Leistung dieser Saison und siegten diskussionslos mit 8:2.

U21 mit nächstem Streich

Am Samstagabend empfing der ungeschlagene Leader Sursee ihren Gast aus Gordola in der heimischen Kottenmatte. Das bis dahin zweitplatzierte Gordola war nah dran, Sursee die erste Saisonpleite zuzufügen, doch schlussendlich durfte Sursee über den fünften Sieg im fünften Spiel Jubeln.

U21 nicht zu bremsen

Nach den Teams von Sarnen, Eschenbach und Schwyz konnte auch die Mannschaft von Ticino Unihockey den Lauf der Surseer U21-Junioren nicht stoppen. Sursee gewann das zweite Heimspiel der Saison mit einem überzeugenden 5:2.

Dritter Sieg de suite für U21

Am Samstag trat die U21 zum zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison in Schwyz an. Die Stimmungslage zwischen den beiden Teams konnte vor dem Spiel unterschiedlicher nicht sein: Auf der einen Seite Sursee, Zweitplatzierte der Tabelle und bisher Verlustpunktlos, auf der anderen Seite die Vipers Innerschwyz, Letztplatzierte der Tabelle und noch Punktlos. Jedoch durfte Sursee

U21 gewinnt auch 2. Saisonspiel

Am Samstag spielten Sursees U21-Junioren das erste von sieben Heimspielen in der Kottenmatte Sursee. Mit dem ESV Eschenbach traf Sursee auf einen Gegner, der sein erstes Saisonspiel ebenfalls gewonnen hatte. Da Sursee in der Vergangenheit oftmals Mühe mit diesem Gegner hatte, versprach das Kantons-Derby eine spannende Angelegenheit zu werden.

Geniale Aufholjagd

Sursees U21 holt nach einer verrückten Aufholjagd 3 weitere Punkte und bleibt an Leader Basel Regio dran. Vor heimischem Publikum legten die Surseer U21-Junioren letzten Samstag gegen Sarnen los wie die Feuerwehr. Sofort setzten sie ihre Gegner unter Druck und waren das spielbestimmende Team. Zählbares schaute bei den Offensiv-Aktionen aber nicht heraus. Ganz anders die