Meitschi speled Unihockey!

Meitschi-Tag 2022

Gerne möchten wir die Mädchenteams im Unihockey und in unserem attraktiven und boomenden Verein noch weiter stärken und mehr interessierte Mädchen von unserer Sportart überzeugen. Aus diesem Grund haben wir einen sehr coolen „Meitschi-Tag“ für Dich und Deine Kolleginnen vorbereitet. An diesem dürfen nicht nur Vereinsmitglieder teilnehmen, sondern alle Mädchen – ob bereits in einem Verein oder auch nicht.

Auch wenn du bereits eine andere Sportart ausübst oder in einem anderen Verein bist – Du bist herzlich zum Meitschi-Tag des UHC Sursee eingeladen. Du musst im Anschluss nicht weiter Unihockey spielen oder gar in den Unihockeyclub eintreten.

Die genauen Infos findest Du unten. Melde Dich also jetzt gleich mit dem untenstehenden Formular an. Die Details erhältst Du kurz vor dem Anlass.

Informationen zum Meitschi-Tag 2022:

Datum: Donnerstag, 08. Dezember 2022 (Mariä Empfängnis)

Ort: Sporthalle Kottenmatte Sursee

Zeit: ca. 10:00 – 16.15 Uhr

Alter: Jahrgang 2007 bis 2017. In der Trainingseinheit möchten wir eine sinnvolle Altersunterteilung vornehmen, um so das Programm altersgerecht zu gestalten. Bist du älter oder jünger? Melde dich doch mal per Mail bei Sämi (siehe unten). Vielleicht lässt sich ja noch etwas machen.

Verpflegung: Ein Mittagessen und Zvieri ist im Programm inbegriffen (Allergien/besondere Ernährungsweisen bitte mitteilen)

Programm: Mal in altersgetrennten Gruppen und mal mit allen zusammen erlebst du eine unterhaltsame Trainingseinheit bei unseren Vereinstrainerinnen. Nach einem leckeren Mittagessen und einem Überraschungsprogramm besucht uns eine der wohl besten Profi-Spielerinnen die die Schweiz aktuell zu bieten hat: Isabelle Gerig (ein kurzes Portrait findest du am Ende der Seite). Sie gibt dir Tipps, Tricks und sicher auch ein Autogramm. Und zum Abschluss darf mit dem „Soorser-Meitschi-Cup“ ein Turnier natürlich nicht fehlen.

Unkostenbeitrag: Der UHC Sursee übernimmt den Grossteil der Kosten. Als kleine Unkostenbeteiligung ziehen wir von allen Mädchen CHF 5 ein.

Fotos: Am Meitschi-Tag werden Fotos gemacht. Wer mit Fotos vom eigenen Kind auf keinen Fall einverstanden ist, soll dies vorgängig mitteilen.

Kontakt: Sämi Grimm, Organisator Meitschi-Tag (079 800 90 02, samuel.grimm@uhc-sursee.ch)

Anmeldeschluss: 24. November 2022

Isabelle Gerig

Alter: 23 Jahre (5. Dezember 1998)
Geburtsort: Rotkreuz
Aktueller Klub: Zug United
Bisherige Klubs: UHC Zugerland, Kloten Dietlikon Jets, Endre IF (SWE)
Nationalteam: Seit 2016 A-Nationalteam Schweiz

Die Flügelspielerin gilt als absoluter Tor-Garant. Ein Blick in die Statistik von Isabelle bestätigt das deutlich. Auch im Nationalteam ist Isabelle mit gerade mal 23 Jahren eine unverzichtbare Kraft. In 52 Spielen im Trikot der Schweizer-Nati erzielte Isabelle bisher 59 Punkte (Tore und Assists). Es freut uns riesig, wird uns Isabelle in Sursee besuchen und den Mädchen beim Schiessen Tipps und Tricks zeigen!

Flyer für Eigenwerbung downloaden (PDF): zum PDF

Anmeldung:

Die Anmeldung für den Meitschi-Tag ist vorüber und wir sind ausgebucht!

Wärst du auch gerne gekommen, aber hast die Chance verpasst? Dann komme doch an die Probetrainings des UHC JW Sursee ’86.

Zu den Probetrainings