Unsere Kleinsten haben am vergangenen Sonntag in Wolhusen zugeschlagen und haben mit 7 Siegen aus 7 Spielen souverän den Zentralschweizer-Cup gewonnen. Herzliche Gratulation! Auch das zweite Surseer Team schlug sich wacker und erreichte Rang 4.

Die beiden Surseer F-Junioren-Teams drückten dem Zentralschweizer-Cup 2018 ihren Stempel auf und schrammten nur knapp am Doppelsieg vorbei.

Steigerungslauf in Vorrunde
Sursee 1 braucht etwas Anlaufzeit und verliert die ersten drei Gruppenspiele knapp. Doch dann drehen die Knirpse auf und qualifizieren sich mit Siegen über Luzern (3:0) und Kriens (3:1) für den Halbfinal.
Dort treffen sie auf Sursee 2, das alle fünf Gruppenspiele souverän gewann und souverän Gruppensieger wird.
Sursee 2 legt los wie die Feuerwehr und legt mit 2:0 vor. Doch ihre Vereinsgspänli können reagieren und gleichen aus. Im packenden Spiel hat Sursee 2 den längeren Atem und setzt sich am Ende verdient it 6:3 durch.

Kleiner Final
Im Spiel um Rang 3 geht Sursee 1 gegen Kriens früh in Führung, muss aber schon bald den Ausgleich hinnehmen. Nach dem souveränen Sieg im Gruppenspiel tun sich die Surseer nun schwer und müssen sich am Ende unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.

Grosser Final
Dafür triumphieren ihre Gspänli im Grossen Finale. Sie werden ihrer Favoriten-Rolle gerecht, dominieren die Piccolos von Power Wave Buochs und holen sich mit einem souveränen 5:1-Sieg den Zentralschweizermeister-Titel bei den F-Junioren.