Sursees C-Junioren erreichen in der letzten Meisterschaftsrunde das Saisonziel und beenden die Saison auf Rang Zwei. Trotz zwei Niederlagen Sursee’s kam das Drittplatzierte Reinach nicht mehr an die Jungs vom Sempachersee heran.

Sursee vs. Beromünster 8:18
Ein Sieg aus den letzten zwei Saisonspielen und man hätte den zweiten Platz auf sicher gehabt. Am besten gleich gegen das viertplatzierte Beromünster. So war zumindest die Vorstellung des Trainerteams und der Spieler. Doch Sursee startete schlecht in die Partie und ging sehr schnell in Rückstand. Beromünster spielte äusserst stark und dominierte den Favoriten aus Sursee zum Teil regelrecht. Sursee rannte stetig einem Rückstand von drei Toren hinterher. Auf ein Tor der Surseer folgte immer die schnelle Reaktion der Möisterer, sodass die Jungs vom Sempachersee nie richtig herankamen. Auch die Umstellung auf zwei Blöcke brachte keine Besserung und Sursee verlor die Partie verdient mit 8:18. Die verletzungsbedingten Absenzen der zwei Topscorer Manuel Meier und Yannik Stürmlin konnte das Team nicht voll kompensieren, zudem machte man in der Defensive ungewohnte Fehler und konnte auch Offensiv das Potenzial nie ganz abrufen. Doch Sursee kämpfte während des ganzen Spiels und glaubte bis wenige Minuten vor Schluss an die Wende zu ihren Gunsten, leider ohne Erfolg.

Im nachfolgenden Spiel standen sich der Leader Olten-Zofingen und das Drittplatzierte Reinach gegenüber. Gespannt verfolgte das Team dieses Spiel, denn bei einer Niederlage von Reinach wäre das Saisonziel der Zweite Platz gesichert gewesen. In diesem sehr attraktiven Spiel gewann der Leader Olten mit 3:0 und so stand bereits vor dem letzten Spiel der Surseer fest, dass ihnen der zweite Platz nicht mehr zu nehmen ist.

Sursee vs. Olten-Zofingen 2:11
Das Spitzenspiel der Leader gegen den Zweiten war aufgrund der Tabellensituation eine Art „Kehrausspiel“. Für beide Mannschaften war gegen hinten und vorne in der Tabelle nichts mehr möglich. Der unbesiegte Leader dominierte in diesem Spiel den Gegner aus Sursee und schoss in regelmässigen Abständen Tore. Sursee zeigte trotz der Enttäuschung im ersten Match eine gute Partie und hatte auch einige gute Szenen, die zweimal in Person von Tom Peyer in Tore umgemünzt werden konnten. Sursee spielte mit allen vier Blöcken durch und alle Linien hatten gute Szenen, die aber leider selten in zählbares umgesetzt werden konnten. Am Schluss resultierte eine Niederlage gegen den Gegner aus Zofingen und die Gratulation an den verdienten Gruppensieger.

Trotz der zwei Niederlagen in der letzten Runde können die C-Junioren auf eine erfolgreiche Saison mit vielen Highlights zurückblicken. Der Lohn ist der starke zweite Rang in einer sehr starken Gruppe.

Sursee mit: D.Arnold(C), L.Rohrer, F.Bucher, L.Nietlisbach(TW), D.Kaufmann(TW), N.Reber, S.Häfliger, T.Peyer, L.Bernet, L.Bachmann, J.Isenschmid, J.Lampart, K.Märki, N.Maranta, N.Meier