Gleich mit zwei Teams reisten die Kleinsten des Vereins nach Schwarzenbach (Huttwil).

Die Nervosität war bei alle spürbar, denn für viele Kids standen die ersten Spiele ihrer noch jungen Unihockeylaufbahn an. So war auch in der Garderobe noch der ein oder andere Tipp nötig: Die Stulpen sollte man vor den Schuhen anziehen und die Rückennummer sollte eben nicht auf dem Bauch sondern auf dem Rücken sichtbar sein 😉

Beide Teams aus Sursee absolvierten 6 Spiele à 12 Minuten. Nach den ersten Einsätzen fiel bald auch die Nervosität ab und die Kinder zeigten was sie seit den Sommerferien im Training gelernt hatten. Für die Trainer und das Publikum gab es sehenswerte Spielzüge und Tore zu beklatschen. Im Vordergrund stand aber ganz klar, dass alle Kinder Erfahrungen sammeln und Spass am Unihockeyspiel haben.

Nach den 6 Spielen waren dann bei den meisten die Batterien leer und alle Teams durften als Belohnung ein kleines Präsent entgegennehmen.

Die gesammelten Erfahrungen nehmen die Kinder mit, trainieren fleissig weiter und sie freuen sich bereits auf das Heimturnier vom 21. Januar in der Kottenmatte.