Erstmals konnte der UHC Sursee aus dem grossen Zuwachs bei den Jüngsten zwei E-Juniorenteams an die Meisterschaft anmelden. Die Kinder freuten sich riesig endlich mit den ersten Spielen zu starten. Für viele Kinder waren es gar die ersten Meisterschaftserfahrungen.

Am Morgen begann das erste Team aus Sursee mit den Spielen und gewann nach der Startniederlage gegen den Gruppenleader Team Aarau I, dann die weiteren Spiele gegen W.T. Härkingen-Gäu II und Olten Zofingen III klar mit 4-1 und 7-1. Das Team zeigte mit schönen Spielzügen und zahlreichen Torschüssen, was sie die letzten Wochen in den Trainings gelernt haben. Die Freude über die ersten Siege war gross.

Am Nachmittag startete das zweite E-Juniorenteam in die Meisterschaft. In diesem Team sammelten viele Kinder ihre ersten Spielerfahrungen. Trotz grosser Motivation und kämpferischer Leistung, reichte es leider noch nicht für den ersten Sieg.